Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI


 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 213 (Nauen) und 230 (Delitzsch) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 213 und Tz 230 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz213-402-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-017-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-318-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-002-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-328-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-601-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-807-041-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-808-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-402-030-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-305-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-008-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-309-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-640-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-807-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-808-030-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RheinfaehreRheinfaehre
Beschreibung: Rheinfaehre nach dem Vorbild der Fähre Altrip-Mannheim     Technische Daten: Nachbau der Rheinfähre, entspreche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

"Faszination der St. Gotthard-Nordrampe" mit fast 400 Zusatzmodellen !
Diese Anlage setzt die - Hardware-Mindest-Voraussetzungen - von EEP 7 bzw. EEP 8 voraus!Lieferinformation: Aufgrund der hohen Anzahl der Modelle daue ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 24.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Molenset WarnemündeMolenset Warnemünde
Beschreibung: Molen sind in der Regel mit Feld- und Felsgestein angehäufte Dämme, die zum Schutz von Häfen und Hafeneinfahrten vor gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DBZuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB
Beschreibung:ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-T (Ew) 1.Kl NeigetechnikICE-T (Ew) 2.Kl NeigetechnikICE-T (M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe