Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI


 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 213 (Nauen) und 230 (Delitzsch) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 213 und Tz 230 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz213-402-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-017-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-318-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-002-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-328-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-601-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-807-041-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-808-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-402-030-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-305-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-008-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-309-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-640-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-807-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-808-030-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Set Salzentladung Asse IISet Salzentladung Asse II
Beschreibung: Die "Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter" (VPS) haben im Jahre 1995 mit dem Transport von Abraumsalz aus Ronnenberg zur Schachta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB Cargo in verkehrsroter Farbgebung Epoche V sowie kurzgekuppelte DoppelgüterwagenElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB Cargo in verkehrsroter Farbgebung Epoche V sowie kurzgekuppelte Doppelgüterwagen
Beschreibung:Die momentan letzte Farbänderung bei der DB war die verkehrsrote Lackierung bei allen Lokomotiven. Ab 1998 wurde die noch bis dahin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Doppelstockwagen mit Hocheinstieg, rotDB Doppelstockwagen mit Hocheinstieg, rot
Beschreibung:Das Set beinhaltet klimatisierte Doppelstockwagen mit Hocheinstieg welche im Regionalverkehr eingesetzt werden. Einsatz ab Epoche V. Lie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Nebenbahntriebwagen VT 135.0 der DRSparset Nebenbahntriebwagen VT 135.0 der DR
Beschreibung:Siehe einzelne Shop-SetsEinsparung gegenüber Einzelkauf 17 %Lieferumfang:SK2543_TRENDSK2544_TR ENDSK2545_TRENDHinweis:realistische Fahreig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DBZuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DB
Beschreibung:Zuggarnitur des ICE 3. Im Set die Baureihe 403/406 der DB bestehend aus: ICE3 (Ew) Endwagen angetrieben 1.Kl ICE3 (Ew) Endwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe